Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.11.2006, 17:18

Shisha und Glycerin

Also, folgendes Problem: Ich habe gehört, man kann trockenen Tabak mit Glycerin versetzen, damit er wieder "rauchbar" wird. Dabei stelle nsich mit zwei Fragen:
1. Wie gesund(heitsschädlich) ist sowas?
2. Weiss jemand das Mischverhältnis??

2

03.11.2006, 17:24

RE: Shisha und Glycerin

lol, du stellst dir wirklich die frage wie gesund rauchen ist ?

:respekt: :respekt:

3

03.11.2006, 17:26

Nein, wie gesund bzw. gesundheitsschädlich das Glycerin darin ist

4

03.11.2006, 17:44

Google->Wiki

Zitat

Glycerin zersetzt sich beim Erhitzen unter Sauerstoffmangel zu dem in Wasser gut (267 g/l) löslichen Aldehyd Propenal, das auch Acrylaldehyd oder Acrolein (gesundheitsgefährdend und giftig) genannt wird. Glycerin bildet unter Hitzeeinwirkung weißen Rauch.

Glycerin wird in Shisha-Tabak verwendet, um ihn feucht zu halten. Da Wasserpfeifentabak in Deutschland nur 5 % Wasser enthalten darf, wird er mit Glycerin versetzt. Hierdurch wird auch eine bessere Rauchentwicklung gewährleistet. Zusätzlich bewirkt Glycerin, dass es im Hals nicht mehr kratzt, wenn man raucht. Eine zu hoher Anteil im Shisha-Tabak muss aber als gesundheitlich sehr bedenklich angesehen werden.

Also zuviel bedeutet mehr Acrylaldehyd und hat als Gefahrensymbole unter anderen T+(sehr giftig) und N (umweltgefährlich). Die Dosis macht aber immer das Gift.

Ich würde es nicht rauchen wollen, allerdings rauche ich auch sonst nicht.
In normalen Zigaretten findet man heute auch viele Chemikalien, die den Rauch besser verträglich und schneller süchtig machen, also muß ich Devil schon recht geben. Gesund ist es nie und nun noch abzuwägen, ob es viel ungesünder ist mit Chemikalien oder nicht bleibt wohl ehr eine Glaubensfrage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (03.11.2006, 17:46)

5

03.11.2006, 19:14

ein zwei schuss in tabak, n tag stehen lassen gut
wirst daran sterben
mit 90-100
.

6

03.11.2006, 19:22

Trockenen Tabak mit Glycerin anfeuchten macht man nur bei SHISHA Tabak

Tabak den du direkt auf lunge rauchst da wär das nicht so der Brüller

http://www.shisha-world.com/lshop,showru…emittel,,,,.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (03.11.2006, 19:25)

7

04.11.2006, 12:40

der deutsche tabak bringts ohne zusätzliches glycerin einfach nicht

und wenn du dir nicht gerade jeden tag eine wasserpfeife aufsetzt, brauchst du dir da gesundheitlich keine gedanken machen

8

04.11.2006, 14:33

Schade nur das wir unsere shisha-Experten bald nicht mehr wiedersehen. Machts gut und grüßt Gott von mir, ihr armen Schweine.

9

04.11.2006, 15:34

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Trockenen Tabak mit Glycerin anfeuchten macht man nur bei SHISHA Tabak

Tabak den du direkt auf lunge rauchst da wär das nicht so der Brüller

http://www.shisha-world.com/lshop,showru…emittel,,,,.htm

shisha raucht man nicht Lunge?!

dann mach ich was falsch^^

10

04.11.2006, 21:03

zum flashen geht's besser in der Lunge^^ aber ja, wäre besser wenn man's oben hält ;)

11

05.11.2006, 17:29

Zitat

Original von UD_Premium
Schade nur das wir unsere shisha-Experten bald nicht mehr wiedersehen. Machts gut und grüßt Gott von mir, ihr armen Schweine.

ich pisse dann auf dich von oben :)